3rd Pattern Jungle Fatigues

Antworten
PINE, Wilson S.
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 19:29

3rd Pattern Jungle Fatigues

Beitrag von PINE, Wilson S. » Mi 29. Jun 2016, 19:41

Hier drei Beispiele einer 3rd Pattern Tropical Combat Uniform.


Über ASMC beziehbare MFH-Repro aus Ripstop-Gewebe.

20160629_203246.jpg

Wer etwas tiefer in die Tasche greifen möchte, dem empfehle ich die Repros von Moore Militaria. Diese sind aus Poplin-Gewebe, welches auf originalen Webstühlen der damaligen Firmen, hergestellt wird.

20160614_212500.jpg
20160614_212706.jpg
Für alle die sich etwas genauer mit der Historie der in Vietnam verwendeten Uniformen beschäftigen möchten..
..hier der Link zur Reference Page von Moore Militaria..

http://www.mooremilitaria.com/utilities-fatigues.html
SFC PINE, Wilson S.
3rd Battalion /21st Infantry Regiment
196th Light Infantry Brigade
2nd Field Force Vietnam

"Lieutenant, bomben Sie mir die Baumreihen da hinten weg, auf 100 Yards! Ich brauche hier ein bisschen Luft zum Atmen...!"

Leopard2gunner
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:48

Re: 3rd Pattern Jungle Fatigues

Beitrag von Leopard2gunner » Mo 24. Apr 2017, 18:19

Ich hänge mich hier auch mal einfach dran. Das sind meine 3rd Pattern. Sind ebenfalls die MFH-Repros.

Tropical Combat Uniform 3rd Pattern (1).jpg
SSI: 1st Infantry Division
Combat Service: 1st Cavalry Division
Badges: Combat Infantryman Badge (1st Award) wird noch gewechselt zu (2nd Award); Master Parachutist Badge
Rank: Master Sergeant E-8 (am Oberarm bis Juli 1968)
Tapes: Nametape und U.S.ARMY-Tape (gerade bis 1968)

Tropical Combat Uniform 3rd Pattern (2).jpg
SSI: 1st Infantry Division
Badges: Combat Infantryman Badge (1st Award) kommt noch; Basic Parachutist Badge
Rank: Captain
Branch: Infantry
Tapes: Nametape und U.S.ARMY-Tape (gerade bis 1968)

Tropical Combat Uniform 3rd Pattern (3).jpg
SSI: 1st Infantry Division
Combat Service: 9th Infantry Division
Badges: Combat Infantryman Badge (1st Award); Senior Parachutist Badge
Rank: Sergeant First Class E-7 (am Kragen ab August 1968)
Tapes: Nametape und U.S.ARMY-Tape (schräg ab 1968/69)




Grüße

Frank
Zuletzt geändert von Leopard2gunner am So 26. Jul 2020, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Vladlen
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 18:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3rd Pattern Jungle Fatigues

Beitrag von Vladlen » Fr 16. Nov 2018, 19:02

PINE, Wilson S. hat geschrieben:Hier drei Beispiele einer 3rd Pattern Tropical Combat Uniform.


Über ASMC beziehbare MFH-Repro aus Ripstop-Gewebe.

20160629_203246.jpg

Wer etwas tiefer in die Tasche greifen möchte, dem empfehle ich die Repros von Moore Militaria. Diese sind aus Poplin-Gewebe, welches auf originalen Webstühlen der damaligen Firmen, hergestellt wird.

20160614_212500.jpg
20160614_212706.jpg
Für alle die sich etwas genauer mit der Historie der in Vietnam verwendeten Uniformen beschäftigen möchten..
..hier der Link zur Reference Page von Moore Militaria..

http://www.mooremilitaria.com/utilities-fatigues.html
Sieht sehr toll aus!

Antworten